Willkommen bei der AVR Ver- und Entsorgungs-GmbH

Entsorgung gewerblichEnergieUnternehmen
AVR Kommunal

Aktuelle Informationen

Reges Interesse am Fernwärmeausbau in Sinsheim

Baumaßnahmen derzeit in der südlichen Gartenstadt

  

„Wann beginnt der Fernwärmeausbau in meiner Straße?" war die wichtigste Frage beim letzten Energie-Treff am vergangenen Freitag im AVR-Gebäude. Die Nachfrage nach Fernwärme... mehr

Nachtspeicheröfen nicht selbst zerlegen

Freigesetzte Asbestfasern können Lungenkrebs hervorrufen

Wer einen Nachtspeicherofen entsorgen möchte, der sollte an seine Gesundheit denken und auf gar keinen Fall das Gerät selbst zerlegen, sondern damit eine zertifizierte Entsorgungsfirma beauftragen.

Wegen der enthaltenen Schamo... mehr

Mit der Kamera auf der Suche nach Wärmeverlusten

Thermografie-Aufnahmen decken energetische Schwachstellen an der Gebäudehülle auf und helfen, diese gezielt und nachhaltig zu beheben. Die AVR Energie GmbH bietet Servicepakete noch bis April 2014 an.

  

Hohe Heizkosten, kalte Wände und Zugluft sind Anzeiche... mehr